Verlag Albeck Flein | Bücher vom Mundart-Autor Wilfried Albeck

Verlag Albeck Flein | Saitenwurscht.de - Neues vom Saitenwurstäquator

Neben seinen bisherigen, immer wieder veränderten und aktualisierten Mundartlesungen bietet Ihnen
Wilfried Albeck nun auch ein ganz besonderes, zielgerichtetes Programm an:
 

 Hauptsach, s’hebt voll naus!“ oder „alt werden will jeder, alt sei will koiner!“

 
Mundartautor und Humorist Wilfried Albeck bringt das vielschichtige Thema des Alterungsprozesses aus seiner speziellen, durchaus ironischen und hintersinnigen Sichtweise humorvoll auf den wunden Punkt.

Alles befindet sich in ständigem Umbruch – um uns herum, aber vor allem (und leider oft unbemerkt) in uns selbst. Dabei ist Veränderung die einzig wirkliche Konstante des Lebens. Ein weites und dankbares Spannungsfeld also, über das sich herzlich zu sinnieren, schmunzeln und lachen lohnt.

Der Künstler hält Ihnen unter des Maxime „Lachen ist gesund“ auf vollkommen rezeptfreie Weise den lustvollen Spiegel vor, in dem Sie sich erstaunlich leicht immer wieder selbst finden werden (Dauer des Programms je nach Wunsch zwischen ein bis zwei Stunden). Doch keine Angst, bloßgestellt wird niemand (auch wenn es noch so treffend wäre). Zwar zielen die scharfzüngigen Pfeile direkt ins pralle Menschenleben, doch der Griff unter die Gürtellinie wird sittsam verklemmt.

Der gelernte Gärtnermeister weiß, von was er schwätzt, denn Veränderung hat der 63jährige Vortragskünstler am eigenen Leib erfahren. Seit bald 25 Jahren lebt er mit einer rheumatischen Erkrankung, musste seinen geliebten Beruf aufgeben und sich auf neue Herausforderungen einlassen. Dass ihm dies durchaus gelungen ist, bezeugen bis heute seine 25 erschienenen Bücher und viele weitere, vollkommen neue Aktivitäten – die eben alle ohne diese Veränderungen und Umbrüche im Verborgenen geblieben wären. So gesehen trifft die alte Weisheit, dass in allem Schlechten au ebbes Gutes stecken soll, in seinem Fall sicherlich zu.

Sein neues Programm eignet sich ganz besonders für bürgerliche wie auch kirchliche Gemeinden, für Vereine und für alle, die dem Alterungsprozess schon mal vorbeugend ins Auge blicken möchten. Der humorvoll lebhafte Vortrag kann aber auch gerne auf Ihre private Festlichkeit zugeschnitten werden.

Also bitte keine falschen Hemmungen und oifach unverbindlich anfragen!

[Startseite] [Bücher] [Hörbuch] [Aktuell] [Kontakt] [Pro] [Impressum] [AGB]

Copyright ©2003-2019  Verlag Albeck | Letzte Änderung: 20.05.2019